eMail C. Grasse - Vita

 

Gallery Objects Archive References Vita Video
gallery
Home
100x80.gif (141 Byte) Painted Light - Gemaltes Licht


Auftragsarbeit Triptychon 240 x 160 cm für ein Spa in Berlin

Weitere Beispiele

 

 

 


Auftragsarbeit

Die Künstlerin Christiane Grasse entwirft und realisiert ihre Kunst — Bilder und Objekte — in aller Regel frei. Sie bezieht aber gerne auch die Räume und Wünsche der Auftraggeber als Inspiration in ihr Schaffen ein. So entsteht dialoghaft "Art-Kommunikation" zwischen der Künstlerin, dem jeweiligen Raum und dem Auftraggeber oder der Auftraggeberin.

 

Herangehensweise Jeder Mensch hat eigene Energien, Wünsche und Bedürfnisse. Um ein Einfühlen in die Individualität des Auftraggebers zu ermöglichen, ist eine persönliche Begegnung und Besichtigung der Räume von Vorteil.

Je nachdem, wie intensiv der Auftraggeber sich einlassen will, kann aber auch ein Telefongespräch, eine Beschreibung oder ein Foto des Raumes schon genug aussagen, um eine persönliche Stilprügung zu erreichen.

Eine Auftragsarbeit ist immer um ca. ein Drittel teurer als eine frei erschaffene Arbeit, da bedeutend aufwändiger. Nach Erhalt einer Anzahlung von einem Drittel des Gesamtverkaufswerts erarbeitet die Künstlerin 3 Entwürfe  in Einklang mit den Wünschen des Auftraggebers.

Die Anzahlung ist eine Ausfallvergütung für die geleistete Arbeit und kann auch dann nicht erstattet werden, wenn dem Kunden das geschaffene Werk einmal nicht gefallen sollte. Allerdings darf die Künstlerin mit Stolz behaupten, dass dies noch nicht vorgekommen ist.

Nach Freigabe des vom Kunden favorisierten Entwurfs arbeitet sie gleichzeitig an zwei Leinwänden, um der künstlerischen Freiheit und dem Zufall eine Chance zu geben.

"Art-Kommunikation" ist eine zeitgemäße Form des Kunstkaufs mit größtmöglicher individueller Gestaltungsmöglichkeit.